Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Zigermeet Mollis 2019

15.08.2019 - 17.08.2019


Zigermeet Mollis 2019

Mit über 30'000 Zuschauern fand Mitte August das Zigermeet in Mollis statt. Nach der Ausgabe von 2016 haben sich die Organisatoren mit der Airshow von 2019 selber übertroffen. Denn das Programm war in mitten dieser fantastischen Bergkulisse absolut top!

Wie schon vor drei Jahren waren auch in diesem Jahr wieder das Gripen- sowie ein Eurofighter Display mit am Start. Dieses Mal wurde der Eurofighter allerdings von einem Piloten der Deutschen Luftwaffe aus Wittmund vorgeflogen. Ebenfalls von der Deutschen Luftwaffe besuchte ein Airbus A400M das Zigermeet für das Static. Zusätzlich haben es die Veranstalter geschafft, auch das Rafale Solo Display aus Frankreich in den Zigerschlitz zu holen. Die Landung des Airbus sowie die drei Jet Displays zusammen waren bereits eine Anreise wert. Doch es kam noch besser! Von der Swedish Air Force Historic Flight aus Schweden besuchte eine SK37 Viggen die Schweiz. Der letzte Besuch eines Viggen in der Schweiz liegt 22 Jahre zurück und war damals an der International Sion Airshow ’97. Dieses Flugzeug hat den Namen «Donnerschlag» echt verdient, einfach ein gewaltiger Jet. Ebenfalls zum beeindruckenden Flugprogramm gehörten die Krila Oluje (Flügel des Sturmes) aus Kroatien auf ihren Pilatus PC-9 sowie die Baltic Bees aus Lettland. Von der Schweizer Luftwaffe beeindruckte das Swiss Hornet Display Team mit einem schön tiefen und dynamischen Display. Ausserdem waren natürlich auch die Patrouille Suisse sowie das Super Puma Display Team vor Ort. Weitere interessante Teilnehmer wie ein Tschechischer Mi-24 Hind, der Tiger-Hunter «Double Victory» oder die P3-Flyers rundeten das Programm ab.

Zur Seite 2

54+17


HB-RDG


224


J-4015


J-4015


HB-RBP


HB-VVV


N43AF


J-5011


SE-DXO/15-61


31+44


30+28


30+28


30+28


30+28


7360


7360


P3-Flyers & Super Puma Display Team


Zur Seite 2