swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Airpower Zeltweg 2005

23.06.2005 - 25.06.2005


Airpower Zeltweg 2005

Im Juni 2005 fuhren wir in die Steiermark nach Zeltweg. Denn die berühmte Airpower fand wieder statt. Auch für 2005 haben die Organisatoren ein super Programm auf die Beine gestellt.

Eröffnet wurde das Programm durch sechs Saab 105 sowie durch vier F-5 Tiger. Bei den Tigern handelte es sich um Maschinen der Schweizer Luftwaffe. Auch sonst war das Schweizer Teilnehmerfeld recht gross. Nebst der Patrouille Suisse flog auch das Swiss Hornet Display Team mit der J-5011. Vom Flieger Museum Altenrhein flogen der Hunter «Double Victory» sowie ein Vampire. Und vom Hunterverein Simmental flog der Papyrus-Hunter in die Steiermark. Auch die restlichen Teilnehmer konnten sich sehen lassen. Nebst einer Ungarischen MiG-29 flogen z.B. auch die Französische Mirage 2000 oder der Britische Harrier. Flugzeuge, die man heute an einer Airshow nicht mehr sieht. Auch sämtliche namhaften Display Teams Europas waren anwesend. So sahen wir das erste Mal die Asas de Portugal auf ihren Alphajets. 2005 waren diese noch im Standard-Grün gehalten. An der Airpower 2005 wurden auch die Saab J 35Ö Draken offiziell verabschiedet.

 

Zur Seite 2






































Zur Seite 2