swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

REVITA Buochs 2014


Unter dem Namen REVITA fand 2014 eine Verschiebungsübung statt. Der WK vom Flugplatzkommando 13 in Meiringen fand 2014 im Mai statt. Auf dem Programm des WKs stand erstmals auch eine Verschiebungsübung nach Buochs. Somit wurde der Sleeping Base erstmals seit 2003 wieder etwas Leben eingehaucht. Mit vier Hornets und vier Tigern wurde von Meiringen nach Buochs verschoben. Natürlich mit sämtlicher Logistik, Security etc. Nur Petrus meinte es nicht gut. Am Morgen war derart schlechtes Wetter, dass die zweite Vormittagsrunde gecancelt werden musste. Doch auf den Nachmittag hin besserte das Wetter und wir konnten noch das eine oder andere Foto machen. Zu unserer Freude war auch der F-5 Tiger J-3038 im Einsatz ab Buochs.