swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Air and Space Days Verkehrshaus Luzern 2018

12.10.2018


Auf dem Nachhauseweg vom Fliegerschiessen Axalp legten wir noch einen kleinen Stopp in Luzern ein. Denn das Verkehrshaus führt jeweils Mitte Oktober die Air and Space Days durch. An diesen Thementagen zur Luft- und Raumfahrt präsentieren Vereine, Sammler und Partner vom Verkehrshaus Projekte und Objekte zur Fliegerei. Zudem werden auch diverse Möglichkeiten angeboten, sich mit der Fliegerei etwas näher auseinander zu setzen. Um es kurz zu fassen in den Worten des Verkehrshauses: «Die Welt der Fliegerei steht an diesen Tagen im Zentrum». 

Bei herrlichem Kaiserwetter hatten 2018 auch das PC-7 Team sowie das Super Puma Display Team wieder ihren grossen Auftritt. Das war natürlich Grund genug, eine kleine Pause am Vierwaldstättersee einzulegen.