swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Zigermeet Mollis 2016


Zigermeet Mollis

Anfangs August 2016 hiess es wieder Zigermeet Mollis! Das ist natürlich ein Termin, den man sich merken muss. Vor allem für die Ausgabe von 2016 haben die Organisatoren ein super Programm auf die Beine gestellt. So gab es am Samstag je zwei Vorführungen vom Schwedischen JAS-39 Gripen und vom Eurofighter Typhoon. In dem engen Tal des Zigerschlitzes eine einmalige Sache. Allerdings herrschte wieder mal typisches «Airshow Mollis» Wetter. Wie schon 1996 und 2006 regnete es am Freitagmorgen ziemlich stark. An ein Fliegen war nicht zu denken. Das Nachmittagstraining konnte halbwegs durchgeführt werden. Zum Glück besserte das Wetter aber auf den Samstag hin und wir konnten noch ein paar Sonnenstunden geniessen. Es war eine perfekte Airshow mit einem fantastischen Programm, nicht nur wegen den oben erwähnten Jets. Als Airshow Premiere zeigte sich z.B. auch der neue CS-100 der Swiss für zwei Überflüge.