swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Dittinger Flugtage 2013


Alle zwei Jahre heisst es wieder «Dittinger Flugtage»! Dieses Mal waren wir nur am Samstag im Laufental anwesend. Doch wir sind immer wieder von der ganzen Atmosphäre dieser Veranstaltung beeindruckt. Man merkt, wie engagiert das OK und die vielen Helfer diese Airshow auf die Beine gestellt haben. Die Nähe zur Piste ermöglicht einmalige Aufnahmen. Vor allem bei den Starts und Landungen. Und irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass von Ausgabe zu Ausgabe mehr und mehr Besucher/innen den Weg auf den Flugplatz finden. Den Kampf mit dem Parkplatz nach der Show haben wir schon vor Jahren aufgegeben. Stattdessen bleiben wir heutzutage noch etwas hocken und lassen uns von der Begeisterung und der Atmosphäre anstecken. Auch das ist Airshow!