swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Ramp Tour Flughafen Zürich-Kloten 2019

24.01.2019


Während dem World Economic Forum (WEF) in Davos wird der Flughafen Zürich-Kloten zum Hotspot für uns Flugzeug-Fans. Von überall der Welt reisen verschiedene Regierungs- und Staatschefs, CEOs grosser Unternehmen und sonstige Persönlichkeiten nach Davos. Die Flugplätze Altenrhein, Dübendorf, Friedrichshafen und der Flughafen Zürich-Kloten platzen jeweils aus allen Nähten. Dieses Jahr konnten wir während dem WEF das erste Mal an einer Nacht Ramp Tour in Kloten teilnehmen. Unter anderem standen an diesem Abend Maschinen der Regierungen der Ukraine, der Tschechei, der Slowakei oder Kolumbien auf der Platte. Eine ganz seltene Maschine war sicherlich auch der Airbus der Armenischen Regierung. Leider waren an diesem Abend noch einige Maschinen mit Schnee bedeckt.

Eine kleine Anmerkung: Wenn man den ganzen Tross all dieser Regierungen sieht, wird einem eigentlich bewusst, wie bescheiden die Schweizer Regierung jeweils unterwegs ist. Eine neue PC-24 ist für den Schweizer das höchste der Gefühle.