Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Fête de l'aviation Lausanne 2011

27.08.2011


Fête de l'aviation Lausanne

Ende August 2011 fand in Lausanne-Blécherette die Fête de l’aviation Lausanne statt. Denn exakt vor 100 Jahren war der Flugplatz von la Blécherette Schauplatz der ersten Flugvorführungen der Schweiz. Die erste Landung in Lausanne-Blécherette fand am 31. Mai 1911 statt. Pilot war Emile Taddeoli aus Genf mit einem 50 PS starken Morane-Borel. Das ist natürlich ein Grund, der gefeiert werden musste.

Das Flying-Display bestand vorallem aus sehr schönen Warbirds. Freunde der PS starken Motoren kamen in Lausanne voll auf ihre Rechnung. Leider konnten wir nur am Samstag nach Blécherette fahren. Trotzdem hat es für das eine oder andere Foto gereicht. Zumal das Wetter am Samstag zu Beginn nicht gerade rosig war. Die erste Stunde am Samstagmorgen haben wir im Auto verbracht wegen starken Regenfällen… Doch im Laufe des Tages wurde es besser.

Mit dem PC-7 Team und dem Super Puma Display Team überreichte auch die Schweizer Luftwaffe ihre Glückwünsche zu diesem runden Geburtstag.